Lebensqualität in der Schweiz
Auch wenn die Lebensunterhaltkosten im Vergleich zu den Nachbarländern in der Schweiz recht hoch sind, wird dies durch die Lebensqualität in jeder Hinsicht wieder wettgemacht.
Gerade im heut zu tage sehr umweltbewussten Denken und Handeln ist die Schweiz weltweit in einer Spitzenposition. Die Bevölkerung ist diesbezüglich sehr sensibilisiert und verantwortungsvoll. Dieses Kriterium wird in den nächsten Jahren sehr an Bedeutung gewinnen und massgeblich zur Wertsteigerung eines Wohnsitzes in diesem Lande beitragen.
Auch das klimatisch ausgeglichene Klima wird in den nächsten Jahren, in welchen immer mehr Umweltkatastrophen erwartet werden, von Vorteil sein.
Die Kriminalität hält sich in Grenzen und die Verkehrssicherheit ist hoch.
Die wirtschaftliche Infrastruktur und die Verkehrstechnisch zentrale Lage ist hervorragende.
Wenn auch nicht gänzlich davon verschont, so ist der Leidensdruck unter einem wahren Beamten- und Gesetzesterror, wie er in unserm nördlichen Nachbarland langsam herrscht bei weitem nicht so ausgeprägt. Die Politiker sind sich bewusst, dass ihre neu geschaffenen Gesetze vom Volke jeder Zeit durch eine Standes oder Volksinitiative wieder zu Fall gebracht werden können und sind diesbezüglich aus eigenem Interesse etwas vorsichtiger und der Bevölkerung gegenüber weniger überheblich.
Auch der Umgang mit Beamten gestaltet sich, wenn auch nicht mehr so unkompliziert, so doch immer noch einfach und speditiv.
Die Gründung einer Firma ist in zwei Wochen erledigt, die Wohnsitzanmeldung in ein paar Tagen.
Teilen Sie es uns mit, wenn Sie Fragen zu diesen Themata haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen